Versandkostenfrei ab 35 Euro

Bei Fragen kontaktieren Sie: 0732 774 190

Kostenlose Beratung Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr

Ätherische Öle Taoasis

Lernhelfer für einen duften Schulbeginn

Endlich – für manche auch leider – ist er wieder da: der Schulbeginn. Gut erholt und voller Tatendrang soll neues Wissen vermittelt und aufgenommen werden. Aber häufig fehlt bei aller Motivation und Freude eines: die Konzentration.

Wie gut, dass es dufte Lernhelfer gibt, die einen dabei unterstützen sich auf Hausaufgaben und Co zu fokussieren. Besonders Zitrusdüfte eignen sich zur Konzentrationssteigerung. Egal ob die Klassiker Orange und Zitrone oder doch eher ausgefallenere Varianten – sie verbindet ein ähnliches Wirkspektrum. Durch die gezielte Raumluftbeduftung mit diesen ätherischen Ölen kann die Denkleistung verbessert und die Aufmerksamkeit gefördert werden. Außerdem wird die Raumluft gereinigt bzw. desinfiziert und gibt den gerade im Herbst so umtriebigen Krankheitserregern wenig Chance auf Verbreitung.

Wer aber die Nase voll von den Klassikern hat und ein ätherisches Öl sucht, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist bei Grapefruit genau richtig. Dieser Duft regt nämlich die Freisetzung von speziellen Botenstoffen im Gehirn an, wodurch wir uns glücklicher und ausgeglichener fühlen.

Besonders frisch riecht das ätherische Limettenöl. Viele kennen diese Zitrusfrucht nur von tropischen Cocktails, allerdings ist das Aroma auch als Raumduft ein wahrer Wachmacher. Durch die spritzige Note vermittelt er Klarheit und lässt so manchen grauen Alltag etwas bunter und froher erscheinen.

Es gibt aber auch bereits spezielle Mischungen ätherischer Öle, die auf Lern- und Prüfungssituationen abgestimmt sind. „Dufte Schule“ von Taoasis fördert Dank der Zitruskomponenten die Aufmerksamkeit und Motivation und wirkt aufgrund der beruhigenden Bestandteile auch der Nervosität vor oder während Prüfungen entgegen.

1-12 von 20

Seite:
  1. 1
  2. 2

1-12 von 20

Seite:
  1. 1
  2. 2